Nach dem Einsatz

Erhalte ich ein Feedback zu meinem Einsatz?

Nach Möglichkeit findet eine Einsatznachbesprechung unmittelbar nach dem Einsatz statt. Informationen zum Patienten und seinem Outcome sind aufgrund des Datenschutzes nicht möglich.

Kann ich nach einem Einsatz erfahren, wie es dem Patienten geht?

Leider dürfen wir aus datenschutztechnischen Gründen keine Auskunft zu Patienten geben.

An wen kann ich mich wenden, wenn mich der Einsatz belastet?

Bei dringendem Bedarf psychologischer Hilfe, besteht die Möglichkeit die Sanitätsnotrufzentrale 144 Solothurn das Care Team der Solothurner Spitäler zu kontaktieren.

Weitere Möglichkeiten bieten ihr Hausarzt, oder die Seelsorge (143.ch). 

Wie reagiere ich, wenn Angehörige nach dem Einsatz überfordert sind?

Bei einem Notfalleinsatz steht der Rettungsdienst unter erhöhtem Zeitdruck. Es kann daher vorkommen, dass wir Angehörige nicht abschliessend betreuen können. Solltet ihr als FR feststellen, dass Angehörige seelsorgerische Betreuung benötigen, könnt ihr dies über die Notfallnummer in der App (Rückruf für Firstresponer) oder die Notrufnummer 144 melden. Seitens Alarmzentrale, wird dann ein Care Team aufgeboten.